Bin ein großer Fan von Arbeit

Arbeit ist ein Muss – es ist ein sozialer Status, es gibt einem Identität. Es gibt einem Würde, es bringt den Kontakt zu anderen Menschen. Seitdem ich Arbeit sowohl aus einem soziologischen als auch einem ökologischen Winkel betrachte, bin ich selber ein großer Fan von Arbeit geworden. Nicht wegen des Status, sondern vielmehr, weil es mir eine Grundlage für ein gesundes Leben bietet.

Andrew Paul McAfee in The European, 02/2016

Hier geht es zum Interview in The European >>>

img_0426

Posted in

2 Comments

  1. Danke Valeat, ein interessantes Interview und viel Stoff zum Nachdenken über das, was arbeiten, etwas tun, beschäftigt oder geschäftig sein für einen jeden von uns und für uns alle bedeutet und bedeuten könnte.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..